partitions-tool

From: Wolfram Schneider <wosch(at)panke.de.freebsd.org>
Date: Sun, 25 Jul 1999 23:05:02 +0200

----- Forwarded message from owner-de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG -----
From: fabian_lessle(at)saargate.de
Date: Wed, 21 Jul 1999 15:13:13 +0200
To: de-bsd-questions(at)de.freebsd.org
Subject: partitions-tool

In meiner unsensiblen Art und Weise habe ich einen Bootsektor-Virus
bekaempft, indem ich mit McAfee DiskImage einen ungueltigen Boot-Sektor
einer fremden Platte draufgemacht habe und mir dann vom McAfee DiskMinder
(sowas wie Scandisk), der sehr verwundert war, die Platte absuchen lassen
und einen neuen Sektor inklusive Partitions-Tabelle erstellen lassen, als
ich neustartete und ich unter Windows keinen Virus mehr hatte, freute ich
mich zuerst, stellte dann jedoch fest, dass der DiskMinder (soweit habe ich
in meiner Kurzsichtigkeit natuerlich nicht gedacht) keine BSD-Partitionen
erkennen kann und sie als freien Platz deklarierte. Wie kann ich da jetzt
wieder eine BSD-Partition draus machen?

Und wenn ich schon am fragen bin: Kann mir jemand einen speziellen
Boot-Manager empfehlen?

----- End forwarded message -----