Re: OT: HD+DMA Transfers in 386er

From: Thomas Keusch <thomas(at)visionaire.ping.de>
Date: Tue, 20 Jul 1999 05:04:35 +0200

On Mon, Jul 19, 1999 at 08:24:19PM +0200, Dominik Brettnacher wrote:

Hi Dominik!

> Willst Du wirklich noch an einem 386er herumbasteln? Einen 486 DX-33 hätte
> ich hier eventuell noch zum Verschenken.....

Jein...

Einerseits tut das System was es soll, und das eigentlich hinreichend
schnell, die Sache ist eher die, dass die Box nicht nur Server sondern auch
ein wenig Bastel-Kiste ist, so in dem Sinne "was kann ich mit Linux/FreeBSD
dort noch herauskitzeln".

Desweiteren ist sie ziemlich laufruhig, da nicht ein Luefter oder sonstwie
mechanisch bewegliches bzw. sich bewegendes Bauteil in der Kiste ist.
Habe das Big-Tower-Gehaeuse gebraucht fuer IMHO 20,- DM gekauft, der Luefter
fiel nach ein paar Tagen aus. ;-)

Die 2-3 fehlenden Frontblenden geben der Festplatte etwas frische Luft,
ausserdem konnte man so gut ein Stueck Karton in einen der Schaechte
stecken, worauf ich das Modem plaziert habe... :)

Andererseits habe ich schon ab und zu darueber nachgedacht, die Box zu
ersetzen.

Vielleicht kannst Du mir ja mal per privater eMail ein paar Details zu dem
486er erzaehlen? :-)

--
 thomas.                                .powered.by.debian/linux.
                                           .served.by.FreeBSD.