Meins ist älter als Deins (war: Tandberg SLR5)

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Mon, 19 Jul 1999 15:33:03 +0930

On Monday, 19 July 1999 at 7:51:00 +0200, Stefan Huerter wrote:
> Guckux Greg

> Wie modern, das ist ja schon der mit max 525MB!
>
> Ich will kontern! :-)
> Tandberg TDC3660 aus ner Siemens Nixdorf Targon Maschine, 1991 (warranty date)
> hm, ich sehe gerade bei Tandbergs technischen Daten, daß sogar das Teil
> bereits read-while-write als Fehlererkennung implementiert hat!
>
> und mein liebstes Kind:
> SUN Model: 411, Archive Viper (150/250), Datum habe ich nicht, auf den
> SunOS Tapes steht aber was von Copyright: 83-89, SunOS 4.0.3 QIC60.
>
> Beide laufen noch prächtigst, sind aber doch "etwas" ;-) lauter als mein
> [...]

Ach ja, aber doch nicht so alt wie mein DEC TS05 (9-Spur Band, 1600
bpi). Zu sehen bei http://www.lemis.com/~grog/history.html, obwohl
ich meist lieber http://minnie.cs.adfa.edu.au/TUHS/ angebe.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
For more information, see http://www.lemis.com/questions.html