Re: Diskless booten mit 3.2

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Thu, 15 Jul 1999 18:04:51 +0200 (CEST)

Matthias Teege wrote in list.de-bsd-questions:
> ich habe einen zweiten bootp Server eingerichtet der unter 3.2
> läuft. Heute habe ich versucht den ersten Client einzurichten. Leider
> wird das Laden des Kernels mit "Bad executable format" abgebrochen.
>
> Den Kernel habe ich unter 3.2 gebaut. Das Gleiche gilt für
> nb3c509.com. Ich vermute, daß das Problem irgendwo zwischen aout und
> elf liegt aber ich habe jetzt keine Ahnung was korrigiert werden muß.

Folgende Zeile in /etc/make.conf:

    KERNFORMAT=aout

Dann Kernel neu bauen ("config -r"!).

Gruß
   Oliver

PS: Ich bin nicht 100% sicher, ob aout-Kernel in 3.2 noch
funktionieren, es wird jedenfalls (leider) nicht mehr offi-
ziell supportet. Mit einem 3.0-STABLE vom 27.1.1999 geht es
noch (das benutze ich hier für sowas).

                                         (Terry Pratchett)