Re: Installation

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Sun, 27 Jun 1999 23:51:57 +0200

On Sun, Jun 27, 1999 at 10:50:04PM -0400, Heiko Schafberg wrote:
> [...]
Normalerweise geht eigendlich unter FreeBSD alles ohne groessere Probleme.
Es ist eher eine Frage der Risiken und die sind abhaengig von der Erfahrung
und Sorgfalt.

> Diese berühmte Frage habe ich letztens auch gestellt. Der sinnvollste
> Weg scheint über CVSup zu sein. Erstmal auf 2.2.8. upgraden, dann auf
> 3.2. Mit sysinstall kann es gehn, muß aber nicht.

Ich persoenlich mache es immer per CVS - aber schneller und einfacher ist
es wenn man die binaries nimmt - vorausgesetzt man hat diese.
Per CVS ist es sinnvoll, wenn man oefers updaten will - dann sollte man
aber auch den Platz opfern und sich den kompletten Tree ins Haus hohlen.
Bei den binaries sollte man aber nicht drueberinstallieren, sondern den
dafuer vorgesehenen update punkt anwaehlen.
Neben dem was der Oliver Fromme meinte, das man das /etc sichern sollte
fragt der sysinstall auch nach den mount-points der partitionen - die sollte
man kennen.
/etc muss man dann mit Handarbeit wiederherstellen.
Ich persoenlich benutze dann gerne die neuen Files und verwende die alten
als Nachschlagewerk um die neuen anzupassen.

--
B.Walter                  COSMO-Project              http://www.cosmo-project.de
ticso(at)cicely.de                                      info(at)cosmo-project.de