svgalib f"ur FreeBSD?

From: Jochen Solbrig <fk1(at)urz.uni-heidelberg.de>
Date: Thu, 24 Jun 1999 23:13:32 +0200 (CEST)

Hallo!

Ich versuche ein Programm unter FreeBSD (3.1-Stable) zu kompilieren,
das urspr"unglich f"ur Linux geschrieben wurde und seit neuestem
auch FreeBSD-Kompatibilit"at f"ur sich beansprucht. (Synaestesia).
Im wesentlichen gibt es 2 interessante Versionen: eine f"ur X11 und
eine f"ur svgalib.

Die X11-Version kompilierte ich erfolgreich
mit der neuen pthread-library (libc_r) nur die svgalib-Version
wollte einfach nicht. Das Programm ben"otigt Funktionen
aus einer vga.h und einer vgamouse.h, die in der svgalib vorhanden
sind.

Nur leider scheint es die svgalib unter FreeBSD nicht zu geben.
Eine wenig w"unschenswerte M"oglichkeit w"are, das Programm unter dem
Linux-Emulator zu kompilieren (Wie? Habe ich noch nie gemacht), die
bessere Alternative ist nat"urlich, irgendwo die vga.h und die vgamouse.h
herzubekommen. Wo sind diese files unter FreeBSD versteckt? Vielleicht
in einem port?

Dank,
        Jochen