Fortsetzung Netzkarten

From: Klaus Herrmann <Klaus.Herrmann(at)gmx.net>
Date: Tue, 22 Jun 1999 15:25:58 +0200

Hallo!

Also, zusammenfassend: Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll ich
entweder
(1) da 10MBit reicht, 2 billig-karten kaufen, die ein unterstützten
chip haben, allerdings auf jeden fall pci-versionen.
(kosten ca. 100DM)
(2) oder 2 Marken 100MBit karten, am besten von Intel für ca. 100 - 120
Dm / stck. kaufen und mit einem gedrehten twisted-pair kabel vebinden.
(kosten ca. 250 - 300 DM)
mit hub noch teurer (ca. 450DM)

100MBit brauche ich nur, wenn ich mir sehr vielen Leuten (>40) in Netz
spiele.

Mit 10MBit ca. 1MB/s, mit 100MBit maximal 6-7MB/s.

Also, ich denke, ich werde erstmal ein einfaches 10MBit-Netwerk mit BNC
(Koaxial) Kabel machen. Wird schon gehen.

Danke für die Tips!

        --Klaus

--
Acid -- better living through chemistry.
  Klaus Herrmann