Re: Billig-Netzkarten

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Tue, 22 Jun 1999 12:22:07 +0200

Thus spake Samer, Michael, IN (Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com):

> Trotzdem ein erstaunlicher Wert! Sicher daß er nicht aus dem lokalen Cache
> stammt?

Ich hab gerade nochmal gemessen.

Wenn ich eine 25 MB Datei das erste mal ziehe, dann kriege ich nur 1,5 MB/s (IDE-Platte,
langsam, hat nichtmal UDMA).
Wenn ich jetzt aber die einmal gezogen habe und sie dann nochmal lade, kommt die (meines
Erarchtens) schon aus dem Speicher des Servers (der hat 48 MB, da passt die also rein)

Dabei habe ich als Spitzenwert 6,29 MB/s bekommen. Die andren lagen so bei 5 MB/s

(ich hab´s immer wieder wiederholt)

Ist schon recht nett.

Ich hab gerade nochmal mit einer Datei gemessen, die er aus der Festplatte direkt zieht.
Dabei macht der ftpd 10% User, dabei sind 20% Interrupt und 10% System. (P166 MMX)

Alex

--
************** I doubt, therefore I might be. **************
*** Send email to <pgp-keys(at)cichlids.com> to get PGP-Key ***