Re: Welche Software fuer ein Balkendiagramm

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Mon, 07 Jun 1999 10:30:02 +0200

In message <199906061611.SAA05008(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de> you write:

> Naja, die Logfiles für ein Jahr sind "etwas" umfangreicher als
> drei Adressen. ;-) Der Hauptvorteil an der Sache ist, daß es
> vollautomatisch abläuft: Man wirft am 1. Januar ein Script an,
> und eine Stunde später sind die bunten Graphiken fertig.

Auf ähnliche Weise erstelle ich hier Kataloge. Ein bischen make und
alle Änderungen aus den Datenbanken und den Bildern werden verabeitet
und schon sind die Kataloge aktuell und können "on demand" gedruckt
werden. Das geht soweit, daß die Verkäufer mit Barcodescannern den
Katalog als normalen Artikel beim Kunden erfassen (der Kunde bestellt
also einen Katalog) und der Druck beim Einspielen der Daten auf den
Rechner initiiert wird. Kein Handschlag mehr ... :-)

Nebenbei wird natürlich noch der Webshop aktualisiert. Manchmal Frage
ich mich wie man das eigentlich sonst machen sollte?

Bis dann
Matthias