Re: Probs mit MO-Drive unter 3.2-STABLE

From: Sascha Klauder <sklauder(at)moonspell.shopkeeper.de>
Date: Wed, 2 Jun 1999 23:35:46 +0200 (MEST)

> Der optical disk driver ist mit CAM obsolet geworden. Jetzt werden
> MO-Medien mit da(4) verwendet. Ich habe auch ein MO-Laufwerk M2513A. Das
> funktioniert sehr gut so.

Aha, danke erstmal! Funktioniert jetzt prima.

Das scheint aber nirgendwo dokumentiert zu sein ?! Außerdem
hat LINT immernoch das od0 - Device und MAKEDEV (22.05.99) legt ohne
was zu sagen od's an...

Als "toller" Nebeneffekt der Rumprobiererei hat mein Compi heute früh
erstmal bemeckert "non system disk". Böse Falle. Da das mounten etc. nicht
funktionierte habe ich nämlich mal etwas mit disklabel/newfs gespielt um
zu probieren, ob ich den wenigstens eine MO ufs-formatieren kann; ging
natürlich nicht. Ich bin mir allerdings 100%ig sicher, niemals disklabel
-w da0 oder sowas gemacht zu haben... Jedenfalls saß ich erstmal ne Stunde
mit PC Intern3, Taschenrechner und Norton DiskEditor da und hab die
Partitionstabelle wieder zusammengepfriemelt... Tolle Sache [tm] :)

-sascha

--
II BBBB  DDDD   IBD GbR              Sascha Klauder
II B   B D   D  Wildenbruchstr. 15   Tel.  : +49 3641 675130