[graichen@innominate.de: fragen ...]

From: Wolfram Schneider <wosch(at)cs.tu-berlin.de>
Date: Tue, 1 Jun 1999 11:39:33 +0200

----- Forwarded message from Thomas Graichen <graichen(at)innominate.de> -----

Date: Tue, 1 Jun 1999 11:35:30 +0200 (CEST)
From: Thomas Graichen <graichen(at)innominate.de>
To: wosch(at)FreeBSD.org
Subject: fragen ...

da du (denke ich mal) im augenblick einen recht guten ueberblick ueber
alle kleinen probleme mit FreeBSD hast frage ich dich einfach mal ...
bin gerade dabei zu hause einen rechner mit FreeBSD zum laufen zu be-
kommen - geht soweit auch alles (laueft nun unter 4.0-current) nur
leider klappt das mit dem x nicht so recht - XF86Setup (d.h. VGA16
server) haengt irgendwie den rechner auf - es startet - bringt aber
kein bild zustande und nach einer weile ist auch das keyboard weg
(das videosignal geht zwischendurch auch mal weg) - d.h- ctrl-alt-del
reboot klappt nur etwa die erste minute - danach ist der rechner total
tot - das ganze habe ich mit jeweils zwei verschiedenen tastaturen,
monitoren und grafikkarten (alte vga und s3 tri64) probiert - immer
das gleiche - nun weiss ich nicht mehr so recht weiter - hast du
eine idee woher das kommen mag oder faeltt dir irgendein posting
dazu in den mailinglisten ein ?

und da es damit mit dem wundersamen noch nicht genug ist - der rechner
rebootet nicht so recht - halt oder reboot killen syslogd etc - das
war es dann aber auch - dagegen klappt das rebooten via ctrl-alt-del
wunderbar ... hast du dazu eine idee ?

der rechner ist ein via board mit amd k5 75 cpu auf dem soweit ich mich
entsinne schonmal FreeBSD hervorragend lief (ist allerdings schon eine
weile her :-)

schon mal danke im voraus

graichen(at)innominate.de
                                                         innominate GmbH