pppd dialup server im lan

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 30 May 1999 09:50:42 +0200

Hallo!

Kann jemand, der das genau weiß, mir bitte verraten wie ich
folgendes einrichte:

Ein kleines Netzwerk soll auf dem (einzigen) Server pppd als
Verbindung zum Internet via ISND-Wählleitung anbinden, und zwar
für HTTP, FTP und Mail (pop3).

Nach Studium der manpage würde ich vermuten, das pppd mit der option
'proxyarp' laufen sollte. Da es sich um einen externen ISDN-
Terminaladapter handelt, brauche ich nur den getty auf diesem Port
entfernen und an pppd verfüttern. Fehlt da noch was?

Der zweite Punkt sind die Client-Rechner. Muß ich da am routing
fummeln, oder wird das mittels ARP automatisch geregelt?

Welche Konfigurationsdateien müssen auf den Clients noch angepaßt werden?
( hosts?, resolv.conf? )

Alternativ wäre mi natürlich auch mit einem Links auf eine geeignate
Beschreibung gedient.

Danke erstmal,
Marc