Re: Drucken mit apsfilter

From: Stefan Bethke <stefan.bethke(at)hanse.de>
Date: Tue, 18 May 1999 10:00:02 +0200

Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net> wrote:

> Beim Drucken erhalte ich auf dem ausgedruckten Dokument jetzt (mit
> apsfilter 4.9.9) neben dem eigentlichen Ausdruck immer so komische
> Zeichen, so daß das ganze unansehnlich rauskommt. Ich habe schon ziemlich
> viel mit apsfilter rumexperimentiert, aber das Ergebnis wird einfach
> nicht besser. Wenn ich jedoch auf den "raw" Drucker drucke, wird der
> Ausdruck gut.
>
> Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das korrigieren kann ?

Ändere in der Kernel-Konfigurationsdatei die Zeile
device ppc0 at isa? port? flags 0x40 net irq 7
in
device ppc0 at isa? port? flags 0x40 tty irq 7

Der Grund, warum das da nicht gleich drinsteht, sind einige Leute, die
gerne über die parallele Schnittstelle IP machen (zur Installation auf
einem Notebook z. B.), und GENERIC wird auch auf der Installationsfloppy
verwendet.

Stefan

--
Mühlendamm 12           |  Voice +49-40-256848, +49-177-3504009
D-22089 Hamburg         |  e-mail: stefan.bethke(at)hanse.de