AW: Dual boot win98 freebsd

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Wed, 12 May 1999 08:47:34 +0200

Hallo,
wenn ich dir den Tip geben darf: mach einen HW Bootmanager, sprich über ein
und ausschalten der HD's. ICh benutze so 5 verschiedene HD's als ID:0,
welche ich über einen einfachen zweimal-um Kippschalter (auf einer 5 1/4"
Blende untergebracht) die Betriebsspannung zu und abschalte. Funktioniert
genial. Als Datenaustauschplatte benutze ich dann eine zweite als ID:1 fest
mit Strom versorgt. Durch die SCSI Tristate Logic am Bus geht dies´, während
bei IDE meist der ganze Bus steht, wenn ein Gerät ohne Strom dran hängt. Ich
arbeite nun seit über fünf Jahren mit dieser Logik und klappen tut dies
hervorragend! Die entsprechenden HD's dürfen natürlich nicht terminiert sein
oder der Abschluß der Kette sein! Ich habe Zeitweise auch den IBM (OS/2)
Bootmanager benutzt, allerdings benötigt der eine eigene Partittion. Der
booteasy geht ebenso, ohne daß du große Änderungen machen mußt, allerdings
hatte ich bei FBSD 2.2.5 schon einmal, daß NT und Win95 meinen Bootsektor
einfachen deaktiviert hatten (geht ja noch), allerdinsg so, daß die FBSD
Partition nicht mehr mountbar war, weil ein Block wech war. Mittlerweile
gehe ich eben den Weg der vielen HD's welche allerdings hervorragend die OSe
unterteilen, eben weil sie für andere gar nicht sichtbart sind!

Gruß
Sam