Re: ein paar Fragen...

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely.de>
Date: Mon, 10 May 1999 19:02:07 +0200

On Mon, May 10, 1999 at 09:48:31AM +0200, Thomas Gellekum wrote:

> Dafür gibt's offenbar in Version 2 der Single UNIX Specification die
> Funktionen fseeko() und ftello(), die einen off_t als Datentyp
> nehmen. Das ist in FreeBSD ein 64bit-Wert (quad_t, bzw. long long).

Mmmm...
root(at)cicely7# man fseeko
No manual entry for fseeko
root(at)cicely7# man ftello
No manual entry for ftello

Das system ist eine current vom 6.Dec 1998

Auf einem frischen System bin ich fuendig geworden - scheint
es wohl noch nicht sooo lange zu geben.
Ich denke mal das ist bislang von den releases nur in der 3.1 vorhanden.
Naja die 3.2 steht ja quasi vor der Tuer.

--
  B.Walter