nfs mount

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Fri, 07 May 1999 20:15:13 +0200

Hi,

eben wollte ich ein Verzeichnis des einen FreeBSD-Rechners (asterix)
vom anderen (obelix) aus mounten. In die /etc/exports habe ich folgendes
eingetragen:

        # exports
        /dir obelix

nfsd läuft natürlich, das Verzeichnis läßt sich mounten, leider erhalte
ich "permission denied", wenn ich von obelix aus in dem Verzeichnis auf
asterix eine Datei anlegen möchte. Auch wenn ich explizit die Option
"-rw" in der /etc/exports mit angeben, klappts nicht. Was fehlt denn noch
bzw. was mache ich falsch ?

Ciao
Stefan