Re: Doku für FreeBSD-3.1

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 5 May 1999 04:41:18 +0200

On Wed, May 05, 1999 at 12:00:12AM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Dies wurde auch oft schon in den diversen Mailinglisten disku-
> tiert. Ein Ansatz wäre beispielsweise, eine Datei (oder eine
> Art einfache Datenbank) auf Basis von LINT zu erstellen und zu
> pflegen, die zu jeder Einstellung auch Dependencies und Doku-
> mentation beinhaltet. Auf dieser Basis könnte man auch ein
> (GUI-) Tool bauen, das das Konfigurieren und Compilieren eines
> Kernels für Anfänger erleichtert. Dies wurde immer sehr kon-
> trovers und vehement diskutiert; das traditionelle Kernel-Kon-
> figurationsformat scheint so'ne Art heilige Kuh zu sein (aber
> [...]
Nachdem ich jetzt lange in meinen Mailinglist-Archiven gegrepped
und Mails gelesen habe, finde ich im Moment nur
  http://www.CSUA.Berkeley.EDU/~brian/freebsd-admin/
was eigentlich ja nicht so ganz zur Sache passt (es ist eher ein
allgemeines Administrationstool, als weniger eine Hilfe zum Bauen
eines eigenen Kernels).

Ich habe dabei noch 2 Threads gesehen, bei denen es um genau
letzteres ging; einige Leute ueberlegten, so ein Programm zu
schreiben, das die Konfiguration und das Compilieren eines
Kernels erleichtert. Falls Interesse besteht, suche ich morgen
gerne die Email-Addressen der beiden Leute nach - jetzt muss es
aber nicht mehr sein, ich koennte einfach nur noch ins Bett
fallen und einschlafen :).

bye,
  Harold

--
<Shabby> Sleep is an abstinence syndrome wich occurs due to lack of caffein.
Wed Mar  4 04:53:33 CET 1998   #unix, ircnet