Re: dosemu?

From: Joachim Jaeckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net>
Date: Sat, 24 Apr 1999 22:08:56 +0200

Halloechen Stefan,

Stefan Huerter wrote:

> Guckux Joachim
>
> /usr/src/usr.bin/doscmd/
> muß seperat kompiliert werden.
> (make ; make install)
>
> ich habe ihn noch nicht zum laufen gebracht, habe mich aber noch nicht
> tiefer reinvertieft und versuchte es nur auf dem Terminal.
> Schau Dir dazu auf jeden Fall mal noch den LINT file an, meine er benötigt
> noch ne Option (vm86 oder so).

nach Durchsicht des README, in dem Stand, das leider noch keine
VGA-Aufloesung unterstuetzt wird, habe ich mich gefragt, ob es denn
ueberhaupt moeglich ist, alte DOS-Spiele unter FBSD laufen zu lassen.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?

(oder kennt jemand vielleicht ein paar gute Spiele, die unter FreeBSD
laufen, die auch fuer 6-12 Jaehrige geeignet sind?)

> Bye
> Stefan

Vielen Dank im voraus [+ fuer jeden Tip dankbar...],

--
Joachim.Jaeckel@d.kamp.net -- http://home.kamp.net/home/joachim.jaeckel