Re: apache mit SSL Erweiterung

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Wed, 21 Apr 1999 18:29:38 +0200 (CEST)

On Wed, 21 Apr 1999, mtg(at)gmx.de wrote:

> ich möchte für einen Internet Shop zusätzlich einen eine SSL
> Erweiterung für den Apache verwenden. In den Ports sind zwei Versionen
> enthalten. Zum einen apache13-modssl und zum anderen der
> apache-ssl. Ich habe mich auf den beiden Homepages umgesehen konnte
> aber keine entscheidenden Unterschiede erkennen.

mod_ssl hat generell den Ruf, sauberer und besser dokumentiert zu sein. Es
paßt sich als Modul auch besser in den Server ein, als ApacheSSL, was
einfach in den Apache-Quellcode hineingepatcht wird. Ansonsten sehe ich da
auch keine sonderlich großen Unterschiede.

> Vielleicht kann mir hier jemand etwas zu den Unterschieden
> sagen. Außerdem würde mich interessieren wie es sich mit den USA
> Exportbeschränkungen verhält. Ich würde gerne eine Version
> installieren die auch Schlüssel länger als 40 Bit verträgt. Ist das
> generell nicht möglich oder kann ich die Makefiles so anpassen das die
> Quellen von außeramerikanischen Servern verwendet werden.

im den mod_ssl-READMEs finden sich da Anweisungen für USA und nicht-USA
Server.

--
Dominik