Re: CPU Ventilator

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Tue, 20 Apr 1999 13:38:17 +0200

Es sprach Fabian Lessle (Fabian_Lessle(at)saargate.de):

> mit runtergetakteten prozessoren und dickeren kuehlkoerpern lassen sich
> auch bessere werte erzielen.

Es sollten ja Realwerte sein, weil wir ja gerade wissen wollten, wie
die ohne tun, wenn die mal ausfallen sollten.
Irgendwelche Kunden, die nicht, so wie ich, den Rechner immer offen
rumstehen haben, merken vielleicht gar nicht, dass der immer
ausfaellt, sondern wundern sich, warum der immer abstuerzt.

> mal die umgekehrte frage: meine cpu(k6-2 400mhz, aktiv gekuehlt) scheint
> probleme mit kaltstarts(im wahrsten sinne) zu haben. er stuerzt immer beim
> ersten booten ab oder erzeugt seltsame fehler. nach einem warmstart laeuft
> er dann. wie kann sowas kommen?

Ich hatte sowas mal, dass er die Festplatten beim ersten mal nie
erkannte, aber das ist ja bekannt.

Kann ich leider nix zu sagen.

Schau

Alex