Re: commerce.cgi und Zugriff auch gifs

From: Sascha Klauder <sklauder(at)shopkeeper.de>
Date: Fri, 16 Apr 1999 18:18:04 +0200 (CEST)

> ich habe heute angefangen einen kleinen Webkatalog mit Hilfe von
> commerce.cgi aufzusetzen. Dabei sind zwei Probleme aufgetreten die ich
> nicht lösen kann.

Ich weiss zwar nicht was das mit FreeBSD zu tun hat, aber nunja.

> 1. Der Zugriff auf GIFs in www/cgi-bin/store/Html/Images wird mit
> "file permissions deny server execution" abgebrochen. Ist es möglich,
> Bilder aus dem Verzeichnis cgi-bin zu laden? Aus www/icons klappt es
> problemlos.

Sowas hat unterhalb von /cgi-bin nix verloren (aus guten Gründen). Wenn Du
das wirklich machen willst, solltest Du Dir mal die <Directory> - Options
Deines /cgi-bin in httpd.conf (oder access.conf) zu Gemüte führen.

> Ich verwenden FreeBSD 2.2.5 und den Apache der auf den dazugehörigen CDs
> war (ich finde die Version nicht :-).

/pfad/zu/httpd -v

-sascha

--
II BBBB  DDDD   IBD GbR              Sascha Klauder
II B   B D   D  Wildenbruchstr. 15   Tel.  : +49 3641 675130