isdnd-einwahl

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Thu, 15 Apr 1999 22:19:03 +0200

Hallo allerseits!

Ich habe schon wieder eine Frage zu isdn4bsd:
der isdnd stellt ja die Verbindungen bei Bedarf automatisch her (und
trennt sie wieder). Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Ich
hätte gern, das er mich fragt, bevor er verbindet, oder das er überhaupt
nur auf explizite Anweisung vom User hin wählt (vielleicht mit einem
Befehl oder Skript?); so ähnlich wie beim Windows-dfü. KPPP scheint ja
nicht mit i4b zu gehen.
Das ganze ist nämlich eine Telefon-Kosten-Frage, da wir leider kein
USA-Tarifmodell haben, und eine Standleitung für einen Schüler doch
relativ teuer ist :)

Danke,

    Klaus