Re: "Security" distribution nachinstallieren

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Mon, 12 Apr 1999 18:26:17 +0200

Moin,
> per /stand/sysinstall die "secure"-Distribution nachinstalliert.
das ist die binäre Version, richtig? Ich wollte eigentlich den Weg über die
Sourcen gehen.

> Ähm, wozu das? Ich sehe keinen Grund dafür, höchstens bei sol-
> chen Programmen, die statisch gegen libcrypt gelinkt sind, aber
> ich glaube nicht, daß Du sowas hast.
Sagen wir mal, ich habe schon viele Pferde kotzen sehen, und das direkt vor
der Apotheke...

> Ja, genau, und crypt() kümmert sich dann um beide Arten von
> Paßwörtern. Kein Problem.
Praktisch. Fragt sich nur, was dann default ist, die "böse Waffe DES" oder
MD5. Sinn und Zweck der Aktion ist ja, die Kiste in ein existierendes Netz
einzuhängen, in dem DES gesprochen wird.

Eine Sache ist mir in dem Zusammenhang allerdings noch aufgefallen, aber das
kommt in einer separaten Mail, weil es hiermit relativ wenig zu tun hat.

/s/Udo