Re: KDE 1.1 und FreeBSD 2.2.7

From: Yves Jaeger <yves.jaeger(at)kryptokom.de>
Date: Fri, 26 Mar 1999 09:48:49 +0100

Roland Jesse wrote:
> Nä, aber was haben die Include-Dateien mit dem Library-Format zu tun?
> Wie sehen denn Deine Fehlermeldungen genau aus?

In der kdelib-1.1 sind gegenueber kdelib-1.0 manche Funktionen
hinzugekommen, so dass die Include Dateien von kdelib-1.1 nicht mit den
a.out Libraries von kdelib-1.0 nicht zusammen laufen (was ja klar ist).
Und die Libraries von kdelib-1.1 habe ich nur im ELF Format gefunden
(oder gibts die libraries auch irgentwo in einem Format, das man mit
a.out Executables zusammenlinken kann).

(Was ist eigentlich der Vorteil von ELF gegenueber a.out)

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

1. mit kdelib-1.0

g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/usr/local/kde/include
-I/usr/X11R6/include/X11/qt -I/usr/X11R6/include -O2 -Wall -c
ckdevelop.cpp
ckdevelop.cpp:34: kcursor.h: No such file or directory
ckdevelop.cpp:36: kkeydialog.h: No such file or directory
In file included from ckdevelop.cpp:40:
ckdevelop.h:47: kaccel.h: No such file or directory
In file included from ckdevelop.cpp:41:
ckdevsetupdlg.h:33: kquickhelp.h: No such file or directory
ckdevsetupdlg.h:34: kaccel.h: No such file or directory
ckdevsetupdlg.h:36: kkeydialog.h: No such file or directory
ckdevsetupdlg.h:37: kaccel.h: No such file or directory
In file included from ckdevelop.cpp:42:
cupdatekdedocdlg.h:33: kquickhelp.h: No such file or directory
make: *** [ckdevelop.o] Error 1

2. mit kdelib-1.1
/bin/sh ../libtool --silent --mode=link g++ -O2 -Wall -s -o kdevelop
-L/usr/local/kde/lib -L/usr/X11R6/lib -rpath /usr/local/kde/lib -rpath
/usr/X11R6/lib ckdevelop.o main.o cnewfiledlg.o coutputwidget.o
caddexistingfiledlg.moc.o cclassview.moc.o cconfiga2psdlg.moc.o
cconfigenscriptdlg.moc.o ccreatedocdatabasedlg.moc.o cdatepikerdlg.moc.o
cdocbrowser.moc.o cdoctree.moc.o cdoctreepropdlg.moc.o ceditwidget.moc.o
cfileprintdlg.moc.o cfilepropdlg.moc.o cfinddoctextdlg.moc.o
cgrouppropertiesdlg.moc.o ckappwizard.moc.o ckdevelop.moc.o
ckdevinstall.moc.o ckdevsetupdlg.moc.o clogfileview.moc.o
cnewclassdlg.moc.o cnewfiledlg.moc.o cnewprojectdlg.moc.o
coutputwidget.moc.o cprintdlg.moc.o cprjoptionsdlg.moc.o
crealfileview.moc.o ctabctl.moc.o cupdatekdedocdlg.moc.o
kstartuplogo.moc.o kswallow.moc.o ktipofday.moc.o ckdevelop_init.o
ctabctl.o ckdevelop_noslot.o ckdevelop_project.o cclassview.o
ceditwidget.o ckdevsetupdlg.o ckdevelop_classview.o cprjoptionsdlg.o
ckappwizard.o crealfileview.o clogfileview.o cdocbrowser.o cproject.o
kswallow.o cgeneratenewfile.o cdoctree.o cnewclassdlg.o cfilepropdlg.o
caddexistingfiledlg.o cgrouppropertiesdlg.o cupdatekdedocdlg.o
ccreatedocdatabasedlg.o ctoolclass.o cdoctreepropdlg.o cprintdlg.o
cfileprintdlg.o cconfigenscriptdlg.o cconfiga2psdlg.o
ckdevelop_whatsthis.o cnewprojectdlg.o cfinddoctextdlg.o kstartuplogo.o
ktipofday.o ckdevinstall.o cdatepikerdlg.o ./kwrite/libkwrite.a -lkfile
-lkfm -lkhtmlw -lkimgio -ljpeg -lm -ljscript -lkdeui -lkdecore -lqt
-lXext -lX11
ld: /usr/local/kde/lib/libkfile.so.2: malformed input file (not rel or
archive)
make: *** [kdevelop] Error 1

Hoffe, das hilft euch weiter.

                Tschuess