AW: AW: AW: AW: Bridging mit FreeBSD

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Sun, 21 Mar 1999 22:56:56 +0100

Hallo dort,
die Kiste als solchiges gibt es nicht. Wir haben etwa 20 Server mit
ähnlichen Konstellationen im Einsatz und nur das Betriebssystem
unterscheidet sich recht oft. Die Hardwarearchitekturen spielen dabei keine
Rolle, nur die Netzwerkrolle! Das eigentliche Problem lag ja darin zwei NWKs
einzusetzen, um den 10/100er Connect zu ermöglichen. Diese "Sparmethode
kommt bei uns in vergleichbaren Systemen zum tragen (allerdings bei uns um
die Bandbreite zu vergrößern). Die beiden NWK's dienen als
Bandbreitenvergrößerung im einen Fall (WinDOS Rechner und Trennung von Unix
und NT Welt zum anderen. Ich gebe dir vollkommen recht, daß ein WinDOS
Rechner nicht als Bridge oder Router gut ist, allerdings hat mein Chef nun
mal so entschieden, nachdem er gesehen hat, was ein Gigbit Router von CISCO
so kostet (mein Jahresgehalt um genau zu sein!). Des wegen mußte ein NT
Rechner dafür herhalten. Und wenn ein Server so konfiguriert ist, dann
werden alle dafür herhalten müssen....
Gruß
Sam