AW: AW: Bridging mit FreeBSD

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)Ingolstadt.BERTRANDT.com>
Date: Thu, 18 Mar 1999 11:44:42 +0100

Hallo Oliver,
ich habe so eine DEC Karte (2*TX)bis vor kurzem im Einsatz gehabt und dabei
das Problem, daß ich eine Dreieckskonfiguration zusammenbekomme. Der BSD
Rechner sieht sich dann von zwei Seiten und es bleiben sehr viele Pakete auf
der Strecke, sprich Performancegewinn war eher dahin. Diese Karten konnte
ich nur dadurch zusammenbekommen indem ich einen Rechner mit OS/2 in das
Dreieck hineingeschaltet habe und zwei MPTS (MultiProtokollTransferStack)
Konfigs eingeschaltet habe. Seither lief es dann wieder. Das Problem sind
nicht die Karten als solchiges (wie du schion geschrieben hast, sondern die
Tatsache, daß nur eine IP für zwei Karten da ist. Und das scheint ihm (NT
und BSD Rechner) nicht so ganz zu schmecken (verständlich).

Gruß
Sam
Michael Samer, DV-Support Bertrandt GmbH IN