Re: Bridging mit FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Thu, 18 Mar 1999 11:02:39 +0100 (CET)

Martin Welk wrote in list.de-bsd-questions:
> (Ich weiß, daß es 10-MBit/s-Karten mit integrierterten 4-Port-Hubs gibt.
> Sowas für ein reines 100-MBit/s-Netz könnte für Dich doch was sein, aber
> sicher weißt Du schon, daß es sowas gibt :-) )

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sowas billiger ist als
eine normale Karte + ein normaler Hub. :-)

> BTW, wo gibt's in Deutschland unter FreeBSD rennende 4-Port-Netzwerk-
> karten für FreeBSD? 100 MBit/s wäre wünschenswert, aber nicht Bedingung -
> ich würde auch eine 4-Port-PCI-Karte mit DEC-Chip oder vergleichbares
> nehmen.
>
> (Znyx wäre eine Möglichkeit - wer verkauft die Karten in Deutschland?)

Auf meinen Znyx-Karten (auf der HobbyTronic in Dortmund erwor-
ben) ist ein Siemens-Aufkleber drauf. Das muß natürlich nichts
heißen (vielleicht hat Siemens die nur mal als OEM-Ware ver-
baut), aber evtl. könnte man mal bei Siemens nachfragen.
Genaueres weiß ich leider nicht, sorry...

Gruß
   Oliver

                                         (Terry Pratchett)