Re: Fortsetzung ATAPI-ZIP-Drive nicht erkannt

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 3 Mar 1999 15:55:31 +0100

On Wed, Mar 03, 1999 at 09:18:08AM +0100, F. Heinrichmeyer wrote:
> Nachdem mit meiner letzten Konfiguration /stand/sysinstall fuer
> immer beim Ermitteln der Treiber hing, habe ich mir per CVS
> den neuesten Kernel geholt und die neuen IDE-Treiber aktiviert.
> Weiterhin habe ich das Laufwerk als Master "gejumpert".
>
> dmesg liefert nun
>
> ata-pci0: <Intel PIIX3 IDE controller> rev 0x00 on pci0.7.1
> ata0 at 0x01f0 irq 14 on ata-pci0
> ata0: unwanted interrupt
> atapi: <IOMEGA ZIP 100 ATAPI/23.D> floppy device at ata0 as master - NO
> DRIVER!

> [...]
Als -CURRENT user liest du selbstverstaendlich auch die
freebsd-current Mailingliste ,hast dort aber wohl die Mails von
Søren Schmidt ueberlesen, in der er schrieb, dass der neue
IDE/ATA/ATAPI-Treiber ("ata") ZIP-Laufwerke im Moment nicht
unterstuetzt.
Er versucht, das bis heute abend hinzukriegen, wenn du morgen
per CVSup oder CVS auf den aktuellen Source updatest, sollte es
besser klappen.

bye,
  Harold

--
<Shabby> Sleep is an abstinence syndrome wich occurs due to lack of caffein.
Wed Mar  4 04:53:33 CET 1998   #unix, ircnet