Re: filesystem-Probleme... --> kernel panic

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 02 Mar 1999 03:55:00 +0200

Guckux Oliver

> Gleich upgraden. ;-)

jaja :)

> Das kann zwar eigentlich nicht der Grund dieser Panic sein,
> aber beim newfs sollte man das rawdevice angeben, nicht das
> blockdevice -- d.h. /dev/rsd0s1f. Die blockdevices sind nur
> zum Mounten da.

ist es auch nicht, Stefan Esser meinte bei einem Telefonat, daß da wohl ne
calculation etwas durcheinander gerät... Sowas sollte normalerweise
abgefangen werden.

> Aber vielleicht könnten andere etwas damit anfangen.

diejenigen, welche damit was anfangen können, reproduzieren sowas selbst,
damit sie den ktrace mitlaufen lassen können. Ich bin da leider etwas zu
blöd zu, bzw: bei mir dauert das dann Ewigkeiten, bis ich etwas rauslesen
kann.
Das Problem sollte definitiv für jeden reproduzierbar sein.

> sind wir wieder auf dem Windows-Level ("Allgemeiner Fehler bei
> Zugriff auf I/O-Gerät"). Nur so als Denkanstoß. ;-)

Ich weiß ;-)

> UTSL. ;-)

DIE Abkürzung kenn ich noch nicht. ???

Bye