Re: Webzugriff auf IMAP Server

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)sisyphus.de>
Date: Tue, 23 Feb 1999 10:37:54 +0100

On Tue, Feb 23, 1999 at 09:13:04AM +0100, Markus Keller wrote:
> Hallo zusammen
>
> Ich habe auf meinem Server Sendmail 8.9.2, Apache 1.2.6 und Cyrus 1.5.14 installiert. Nun wäre es schön, wenn ich über eine HTTP-Seite Nachrichten abrufen und die Mailboxes verwalten könnte. Gibt es bereits eine Lösung oder kann ich es selbst umsetzen? Wenn ich es selbst machen würde, was wäre besser Java oder Pearl?
Ich habe beim Überfliegen der Funktionen von PHP3 gesehen, daß es eine
Menge Funktionen zum Zugriff auf POP3 und IMAP hat. Habe ich selber aber
noch nie mit gearbeitet. Aber das, wovon ich glaube, daß du vorhast ;-)
dürfte sich damit wohl recht einfach realisieren lassen.
Allerdings wirst du dir dafuer einen neueren Apache installieren müssen.

(http://www.php3.org/)

Immer locker bleiben, Höni