Webzugriff auf IMAP Server

From: Markus Keller <m.keller(at)mso.ch>
Date: Tue, 23 Feb 1999 09:13:04 +0100

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Server Sendmail 8.9.2, Apache 1.2.6 und Cyrus 1.5.14 installiert. Nun wäre es schön, wenn ich über eine HTTP-Seite Nachrichten abrufen und die Mailboxes verwalten könnte. Gibt es bereits eine Lösung oder kann ich es selbst umsetzen? Wenn ich es selbst machen würde, was wäre besser Java oder Pearl?

Ich habe bei O'Reilly das Buch "Programming Internet Email" gefunden. Bei uns kann ich den Titel nirgends kaufen und ich müsste es bestellen. Kennt jemand das Buch und wenn ja, würde es mir weiterhelfen?

Gruss

Markus Keller