Re: Bandwechsel bei dump

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 21 Feb 1999 20:07:29 +0100

As Matthias Teege wrote:

> Mich würde jetzt interessieren ob es genügt das volle Band (mit dem
> Knopf am Streamer) auszuwerfen und gegen ein leeres zu ersetzen oder
> wie ich sonst auf mehrere Bänder 'dumpen' kann.

Leider hat der Tapetreiber einen Bug, so daß er das Bandende nicht
richtig meldet sondern stattdessen einen Fehler generiert. Dadurch
funktioniert der Support für dump -a in der Praxis nicht. :(

Du kannst Dir nur behelfen, indem Du die zu schreibende Datenmenge
mit -B selbst begrenzt, z. B.

dump 0bBf 32 2000000 /dev/rsa0 ...

dump fordert Dich dann auf, ein neues Medium einzulegen, nachdem die
2000000 Kilobyte (das sind immer KB) geschrieben sind.

--
cheers, J"org