Bandwechsel bei dump

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Sun, 21 Feb 1999 19:06:14 +0100

Moin,

meine dumps passen seit einigen Wochen nicht mehr auf ein einziges
2GB DAT Band. Die dumps führe ich immer mit 'dump -[0123]au' aus.

Sobald das Bandende erreicht ist zeigt dump die Fehlermeldung
"write error 195... block into volume 1" und fragt ich ob ein Restart
erfolgen soll.

Mich würde jetzt interessieren ob es genügt das volle Band (mit dem Knopf
am Streamer) auszuwerfen und gegen ein leeres zu ersetzen oder wie ich
sonst auf mehrere Bänder 'dumpen' kann.

Matthias