Re: Tastatur unter X

From: Jochen Solbrig <Jochen.Solbrig(at)urz.uni-heidelberg.de>
Date: Thu, 18 Feb 1999 13:06:54 +0100 (CET)

hallo!

> Ganz kurz: an welcher Datei muß ich schrauben, um die Tastaturbelegung
> unter X umzubelegen? (apostroph und accent-aigu sind vertauscht)

am besten, du legst dir eine .xmodmap an. am einfachsten macht man das
mit dem program xkeycaps (in den ports zu finden). damit kannst du eine
komplett eigene tastaturbelegung definieren. ich habe z.b. eine der ansonst
"uberfl"ussigen win95 tasten als compose-taste definiert.

ciao,
        jochen

--
    U BIOS       *<------- anything but "N"