accounting / netzwerk traffik analyse

From: Stefan Knoblauch <stefan(at)moers.de>
Date: Thu, 11 Feb 1999 21:03:56 +0100

hi,

ich moechte feststellen welcjhe IP wieviel traffik verursacht,
bedingung dabei ist aber, das der FreeBSD hobel einfach nur im netz haengt,
und alle in seinem segment befindlichen transfers logt, geht das in der form
??
und wie koennte man es realisieren ??

die andere sache ist, das ich feststellen moechte, vielviel traffik fuer nen
router anliegt.
dabei ist aber nicht der FreeBSD rechner der router. sprich es ist somit das
selbe prinzip/problem
wie im obrigen fall.
argl, scheiss altweiber :))) hmmm, gibts da tools oder packages die sowas
schon koennen
oder muss ich tcpdump vergewaltigen um es hinzubekommen ??

mfg Stefan