mehrere Xdms

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Mon, 8 Feb 1999 21:39:26 +0100

Hi!

Eigentlich wollte ich xdm's auf zwei vt's starten, damit ich mich
gleichzeitig mit zwei Usern einloggen kann.

xdm macht da nur probleme, d.h. ich kann zwar einloggen, aber nur auf
dem ersten, der andere erscheint erst gar nicht, und auch da kann ich
dann den ersten xterm nicht setzen, so dass das alles Schrott ist.
(stuerzt also ab)

Dummerweise kann ich auch nicht auf die Console zurueck (wie stellt
man eigenltch ein, dass man auch in X nicht eingeloggt auf die console
kann?), also muss ich es im single-user-mode immer zuruecksetzen.
Dumm.

Ich mache das mit
:0 local /usr/X11R6/bin/X :0 -bs -bpp 16
:1 local /usr/X11R6/bin/X :1 -bs -bpp 16

Wenn ich die :1 Zeile auskommentiere, klappt's, aber auf die Console
komme ich tortzdem nicht.
Aber dann habe ich ja nur einen Server, das ist auch nix.

Ein paar von Euch haben doch auch xdm laufen - wie macht Ihr das denn?

Danke!

Schuess

Alex

--
************** I doubt, therefore I might be. **************
*** Send email to <pgp-keys(at)cichlids.com> to get PGP-Key ***