Re: FreeBSD von 1. auf 2. Platte

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 28 Jan 1999 09:26:18 +0100

As Yves Jäger wrote:

> 1. Der Kernel bootet nicht, wenn ich FreeBSD in NT-Bootmanager auswähle.
> Ich habe auf der FreeBSD Master Platte mit
> "dd if=/dev/wd0 of=bootsect.bsd count=1"

Wofür soll das gut sein? Das ist der MBR, nicht der BSD-Bootstrap.

Du mußt den NT-Bootmanager so einstellen, daß er die zweite Platte
bootet (da hab' ich aber keine Ahnung davon), damit sollte sich dann
auch automatisch Problem #2 erledigen.

> Ich die /etc/fstab so geaendert, dass dann
> "/dev/wd1s1?" als devices genommen werden. Trotzdem konnte root nicht
> mehr gemountet werden.
>
> Was muß ich machen ?

Schreiben, wie die Devicekonfiguration exakt aussieht.

Als was wird die Bootplatte im BIOS angesprochen in diesem Falle? Ist
es die 0x80 oder 0x81? Was sagt FreeBSD, bevor es die root mounten
will? Was steht am Bootprompt als `boot default' geschrieben?

--
cheers, J"org