Re: FreeBSD Install Disk Frage

From: Oliver Fischer <plexus(at)berlin.snafu.de>
Date: Wed, 20 Jan 1999 17:39:43 +0100

hallo,

ich habe mir heute auch FreeBSD installiert, ebenfalls via FTP.
Das erstellen der Boot-Diskette hat ohne Probleme geklappt.

Ich wuerde mal tippen, dass das Image der Boot-Diskette nicht
einwandfrei uebertragen wurde (read error bezieht sich also
wohl auf das Image?).

> Ich wollte mir FreeBSD installieren (via FTP) und habe mir zu diesem
> zweck eine Installationsdikette erstellen wollen (mit fdimage.exe).
> Dabei habe ich die Fehlermeldung "read Error" bekommen, danach ist der
> Vorgang beendet worden. Ausserdem finde ich es auffaellig, dass dias
> Image 1.47 MB hat. Ist irgendwie 'n Stuecken zu gross, meine ich.

Nein, nicht unbedingt. Das Speichervermoegen einer Diskette haengt
von der Formatierung ab.

Im uebrigen: Ein grosses Lob an die Entwickler von FreeBSD. Die Installation
via FTP hat bei mir nur eine halbe Stunde beansprucht. Anschliessend hatte
ich ein funktionierendes System mit Netzwerk. Die Installation so mancher
Linuxrechner hat mich entschiieden mehr Zeit gekostet und nicht den selben
Stand am Ende gehabt. Super!

In diesem Sinne
        oliver

http://www.xshare.com + Stuff for Linux/*BSD/Un*x
Emacs is a great operating system, but I prefer Unix