FreeBSD Startprobleme

From: Thomas Eichmann <thomas_eichmann(at)bernina.com>
Date: Mon, 18 Jan 1999 09:57:49 +0100

Hallo Leute, vor einer Woche habe ich zum ersten mail FreeBSD in der
Version 3.0 installiert. Allerdings habe ich noch ein paar Probleme.

1.
Ich möchte einen eigenen Kernel kompilieren, leider wurden keine Sourcen
unter /usr/src installiert. Woher kriege ich die Kernelsourcen?

2.
Ich habe den Apache Server Version 1.3 installiert (direkt von der CD).
Wenn ich den Server starten will, gibt er Fehlermeldungen in der Art
"Cannot load /usr/local/libexec/apache/mod_mime_magic.so into server:
Undefined symbol 'ap_make_sub_pool' ". Als ich das entsprechende Modul in
der Konfigurationsdatei auskommentierte gab er beim nächsten Start eine
ähnliche Fehlermeldung beim nächsten Modul aus (und immer so weiter). Ich
habs auch mal mit dem Neukompilieren des Ports versucht aber das nützte
nichts. Hat jemand eine Idee?

3.
Ich kann keine Programme (Packages) die X-Windows benutzen installieren.
Jedesmal gibt es eine Fehlermeldung "Warning: XFree-3.3.2 is a required
package but was not found" dann Abbruch mit "error code 1". X-Windows ist
aber bereits installiert und konfiguriert und es funktioniert auch. Beim
Abbruch ist auch die Rede von einem Debug Fenster, aber wie wechsle ich zu
diesem? Woran kann es liegen dass das nicht Vorhandensein von XFree86
bemängelt wird obwohl es installiert ist?

4.
Nach einigen Minuten kommt eine Fehlermeldung vom Kernel "kernel.GENERIC:
(da0:ahc0:0:6:0): tagged openings now 64". Ich habe einen Adaptec 2940UW
Hostadapter installiert. Auf der ID6 ist eine IBM DCAS Platte. Weiss jemand
was diese Meldung zu bedeuten hat?

Ich weiss dass es langweilig ist Anfängerfragen zu beantworten. Aber ich
hoffe dass mir trotzdem jemand weiterhelfen kann...

Gruss
Thomas