Re: WordPerfect 8

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sun, 17 Jan 1999 20:56:47 +0100

On Sat, Jan 16, 1999 at 02:41:45PM +0100, Dominik Brettnacher wrote:
> Benutzt jemand hier WordPerfect 8 unter FreeBSD? Eigentlich läuft es ja
> problemlos, nur bekomme ich beim Start und beispielsweise wenn ich drucken
> will die Meldung
>
> "Neuer Prozeß kann nicht erstellt werden
>
> Neuer Prozeß kann nicht erstellt werden: Überschritten wurde entweder die
> Benutzer- oder die System-Grenze für die aktiven Prozesse. Oder die
> Programmdatei kann nicht gefunden werden im korrekten Verzeichnis."
>
> (die englische Beta brachte dasselbe auf Englisch)
>
> Muß ich an ulimit schrauben oder liegt das am ungewöhnlichen
> Installationspfad (~/bin/wp)?

Ich nehme an, Du hast Deine Limits überschritten.

Schau mal in /etc/login.conf nach, wie die für Deinen Account
ausschauen. Du kannst Dir auch eine eigene Klasse schaffen und
diese mit vipw in der master passwd eintragen.

Dann sicherheitshalber noch, je nach Shell, nachsehen, ob die für
normale user auch noch einige Limits vorsieht.

andreas(at)titan{254} $ limit
cputime unlimited
filesize unlimited
datasize 524288 kbytes
stacksize 65536 kbytes
coredumpsize unlimited
memoryuse unlimited
descriptors 4136
memorylocked unlimited
maxproc 2067

andreas(at)titan{255} $ limits
Resource limits (current):
  cputime infinity secs
  filesize infinity kb
  datasize 524288 kb
  stacksize 65536 kb
  coredumpsize infinity kb
  memoryuse infinity kb
  memorylocked infinity kb
  maxprocesses 2067
  openfiles 4136

Gruß

        Andreas ///

--
Andreas Klemm                                http://www.FreeBSD.ORG/~andreas
     What gives you 90% more speed, for example, in kernel compilation ?