Swapfile

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Wed, 13 Jan 1999 13:48:36 +0100

Moin,

ich benötige etwas mehr Swapspace und wollte jetzt eine Swapfile
einrichten wie in der FAQ beschrieben.

Bei zwei Fragen benötige ich aber Hilfe.

1. Welche Zugriffsrechte muß das Swapfile haben und wer sollte der
Owner sein?

2. In der FAQ steht sinngemäß das es besser ist das Swapfile auf einer
separaten Platte einrzurichten. In meinem Fall wäre das
möglich. Allerdings ist die Platte an einen ISA Apdaptec 1542B
angeschlossen und nicht sehr schnell im Gegensatz zu meiner "/usr"
Platte die an einem UW Controller hängt. Wo richte ich jetzt das
Swapfile ein? (Oder soll ich es einfach probieren?)

Vielen Dank
Matthias