Re: Logitech WheelMouse (Cordless)

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Sun, 10 Jan 1999 15:38:57 +0100

Dominik Brettnacher wrote:

> Ich habe keine Maus mit Rad, aber mir ist letztens sowas hier über den Weg
> gelaufen:
>
> Wheeled Mice in X?
> http://slashdot.org/article.pl?sid=99/01/01/1255228

Das war ein guter Tip. In einer Antwort darauf wurde auf folgende Webseite
hingewiesen:

        http://www.inria.fr/koala/colas/mouse-wheel-scroll/

Damit habe ich auch den Wheel-Support für den NS Communicator
hinbekommen.

Vorgegangen bin ich grundsätzlich so:

- Rad-Unterstützung für den moused eingeschaltet:

        moused -p /dev/cuaa0 -t intellimouse

- Das gleiche für X, die "Pointer" Sektion meiner /etc/XF86Config
  sieht jetzt so aus:

        Section "Pointer"
           Protocol "IntelliMouse"
           Device "/dev/mouse"
           BaudRate 1200
           Resolution 200
           Buttons 5
           ZAxisMapping 4 5
        EndSection

"Buttons" habe ich von 3 auf 5 geändert und den "ZAxisMapping" Eintrag
hinzugefügt.

- Schließlich die benötigten Zeilen aus obiger URL in die ~/.Xdefaults
  eingetragen. Fertig.

Vielleicht gibts ja eine FAQ o.ä. wo man/ich das reinstellen kann.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81