RE: Matrox Millennium G200 8M SG

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Tue, 5 Jan 1999 19:38:47 +0100

> seit Samstag habe ich die G200 mit 8 MByte, in einem ASUS P5A mit 64MByte
> SDRAM. Allerdings macht das Ding unter FreeBSD Probleme ...
>
> Und zwar habe ich haufenweise Pixelfehler, mit XFree86 3.3.3 und AccelX
> Demo (wobei die Karte mit Xaccel wirklich schnell ist!) ...
>
> Unter 256 Farben fällt es kaum auf, (die Farbtiefe ist aber nicht so toll
> ... :-), mit 64k ist es schlimm ...

FYI: Ich habe im Weihnachtsurlaub FreeBSD 2.2.8 auf meinem neuen PC
(nein, nicht zu Weihnachten bekommen ;-) mit MGA G200/SDRAM, 128 MB RAM
und PII 350 mitsamt X11 installiert. Unter'm SVGA X-Server und einer
Auflösung von 1024x768 mit 16bit Farbtiefe kann ich keine Probleme
feststellen (im Gegenteil, sieht echt geil aus ;-).

Hast Du es mal ohne AccelX versucht ?

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81