Matrox Millennium G200 8M SG

From: Andreas Kohout <shanee(at)augusta.de>
Date: Tue, 05 Jan 1999 00:19:05 +0100

Hallo,

seit Samstag habe ich die G200 mit 8 MByte, in einem ASUS P5A mit 64MByte
SDRAM. Allerdings macht das Ding unter FreeBSD Probleme ...

Und zwar habe ich haufenweise Pixelfehler, mit XFree86 3.3.3 und AccelX
Demo (wobei die Karte mit Xaccel wirklich schnell ist!) ...

Unter 256 Farben fällt es kaum auf, (die Farbtiefe ist aber nicht so toll
... :-), mit 64k ist es schlimm ...

Mit einem xsetroot -solid Background geht es, mit einem gekachelten
Hintergrund fällt es wirklich auf ...

xengine produziert lauufend Pixelfehler ...

Unter Win95 habe ich die Probleme nicht.

Kann das an der Karte liegen? Gibt es einen Fix dafür? Oder liegt es an
den 95MHz Bustackt?

--
Gruß, Andy