Re: FYI: FreeBSD und IDE-HD's?

From: Thomas Keusch <thomas(at)visionaire.ping.de>
Date: Thu, 31 Dec 1998 21:40:17 +0100

On Thu, Dec 31, 1998 at 04:59:47PM +0100, Udo Erdelhoff wrote:

Hallo!

> Während des Tests habe ich mit mutt Mail gelesen. Und die Umschaltung von
> der Anzeige einer einzelnen Mail auf die Übersicht dauerte 5 Sekunden
> (normalerweise ist das sofort da).

Das wundert mich auch. Momentan benutze ich Linux, spiele aber nebenher
etwas mit FreeBSD rum. Bei der Installation, waehrend die ganzen
Packages ausgepackt und installiert werden, steht eine freie Console zur
Verfuegung, wenn man dort mal nur einfach 'clear' eintippt, dann dauert das
auf meinem P133 w/96MB 2-3 Sekunden, bis der Bildschirm geloescht wird.

Wieso ist das System manchmal so dermassen traege, obwohl nur 20-30 Prozesse
da sind, 2-3 sich gelegentlich mal ruehren und die Load bei 1.x liegt?

Guten Rutsch BTW!

--
 thomas.                                .powered.by.debian/linux.