X11 mit FreeBSD auf Notebooks

From: Michael Vorleiter <michaelv(at)augusta.de>
Date: Mon, 28 Dec 1998 14:01:49 +0100 (MET)

Hallo !

Ich habe ueber die Feiertage auf meinem Notebook (AMD K6-2 350 mit 32 MB RAM und einer S3 ViRGE/MX+ versucht X11 einzurichten.

Im VGA Modus (16 Farben) funktioniert alles bestens.
Im SVGA Modus (neuere S3 ViRGE Karten brauchen diesen Server) geht es nur im un-beschleunigten Modus (noaccel).
Fifi_conservative.

Ich kann bis zur Aufloesung 1024x768 damit arbeiten.
Ein Ausstieg aus X oder ein "halt" des Systems ist nicht mehr moeglich.
Der Rechner stirbt dann komplett ab (auch der beruehmte Affengriff versagt).
Dann hilft nur noch Rechner aus- und wieder einschalten.

Ach ja eh ich es vergesse: Es laeuft FreeBSD 3.0 Release darauf.

Liegt das ganze jetz an X oder BSD ?

Tschuess, Michael