nochmal make

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Thu, 26 Nov 1998 09:03:29 +0100

Moin,

ich habe gerade die Nachricht von J. Wunsch zum Theman C/C++
Programmierumgebung mit dem Beispiel makefile gelesen. Momentan habe
ich ein (vielleicht) ähnlich lösbares Problem aber keinen Schimmer von
make.

Ich habe hier ein Verzeichnis in dem ich regelmäßig Scans mit hoher
Auflösung speichere. Diese sollen dann mit Hilfe der netpbm Tools in
zwei andere Auflösungen umgerechnet, in andere Verzeichnisse
verschoben und dann komprimiert werden. Ist das auch eine Aufgabe für
make oder ist ein Script hier angebrachter?

Außerdem würde ich gerne etwas mehr über make wissen und habe mal bei
Amazon nach Büchern gesucht. Unter den gesammelten Werken zum Thema
Make-Up habe ich das Buch "Das Softwarewerkzeug Make" von Tondo,
Nathanson und Yount (ISBN 3827295009) gefunden. Hat hier jemand das
Buch mal in den Händen gehabt oder gibt es ein bessere Einführung zum
Thema make? Deutsch wäre ganz gut da mein Englisch bei dieser Materie
sicher überfordert ist.

Vielen Dank
Matthias