RE: NCR 53C400 nochmal

From: Stefan Herrmann <stefhe(at)gmx.net>
Date: Fri, 30 Oct 1998 00:30:52 +0100

> hpscan, ist in den Ports, benutze ich auf Arbeit. Damals gab's aber
> auch noch kein SANE, dem Vernehmen nach dürfte das besser sein.
>
> hpscan kann auch nur mit einer Sorte HP Scannern.

Danke.

> Naja, Billig-SCSI. Der HP Scanjet 4C hat wenigstens noch einen
> 50poligen Amphenol (`Centronics') Stecker. Das Problem bei diesen
> 25ern ist, daß sie Masseleitungen gespart haben, da wird man
> vermutlich elektrische Probleme bekommen, wenn noch mehr Geräte am Bus
> sind.

Klar ist das billig SCSI, was will man für DM 260 mehr erwarten.
Alleine am mitgelieferten SCSI-"Kärtchen" tut's aber ganz gut.

> Meiner Meinung nach bislang nur NetBSD.

Probing for devices on PCI bus 0:
chip0 <generic PCI bridge (vendor=8086 device=7190 subclass=0)> rev 2 on pci0:0:0
chip1 <generic PCI bridge (vendor=8086 device=7191 subclass=4)> rev 2 on pci0:1:0
chip2 <Intel 82371AB PCI-ISA bridge> rev 2 on pci0:7:0
chip3 <Intel 82371AB IDE interface> rev 1 on pci0:7:1
chip4 <Intel 82371AB USB interface> rev 1 int d irq 9 on pci0:7:2
chip5 <Intel 82371AB Power management controller> rev 2 on pci0:7:3

Dies ist die Ausgabe eines aktuellen PII, scheint also auch
in FreeBSD 2.2.7 schon eine gewisse Unterstützung dafür
vorhanden zu sein. Aber mit welchen Tools greift man darauf
zu ?

Naja, mangels USB-Peripherie könnte ich das eh nicht testen ;-)

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
    Stefan Herrmann   Löwenburgstr. 81