Re: X11 auf Notebooks

From: Michael Vorleiter <michaelv(at)augusta.de>
Date: Mon, 26 Oct 1998 08:28:13 +0100 (MET)

Hallo Joerg

> Ich denke mal, daß die im XFree86Config.sample angegebenen default
> modelines dafür dann benutzbar sein sollten. Im Prinzip sucht sich
> der Server die passende mit dem höchsten dot clock aus, wenn Du
> einfach den ganzen Block drinläßt.

Da waeren sie dann wieder meine Probleme.
Diese funktionieren nicht. D. H. Das Bild flimmert und ist unscharf.
Als ich das ganze zum ersten mal ausprobierte, war das Bild nur verschoben und
der Einsatz von xvidtune brachte die Loesung.
Ich wollte das ganze dann mit einer Aufloesung von 800x600 bzw. mit 1024x768
testen, dann traten Fehler auf; es wurden keine passenden Modi gefunden, obwohl
diese im XF86Config definiert waren.
Eine Ueberpruefung zeigte dann einige Schreibfehler ( z.B. ModeLines).
Diese habe ich dann verbessert und es lief wie oben beschrieben nicht mehr viel.
Was kann ich nun noch machen ?
b.R (Bin ratlos ;-))

Vielleicht weisst Du noch etwas dazu.

Danke schon mal im voraus