Re: ssh

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)sisyphus.de>
Date: Thu, 22 Oct 1998 13:03:28 +0200

On Thu, Oct 22, 1998 at 11:19:00AM +0200, Dominik Brettnacher wrote:
> Wieviel Arbeit ist es, einen (mehrere) FreeBSD-Rechner auf ssh umzustellen
> und telnetd (und rlogin etc.) komplett rauszuwerfen?
>
> Hat jemand Erfahrungen damit? Was kommt da auf mich zu?
SSH-Port installiert, telnetd in der /etc/inetd.conf auskommentiert, umrühren, fertig ;-)

Man muß bloß daran denken, beim bauen des Ports USA_RESIDENT auf NO zu setzen sonst geht's nicht (also

# cd /usr/ports/security/ssh/
# make install clean USA_RESIDENT=NO

Der Port erzeugt einem auch gleich automatisch die benötigten keys..

Immer locker bleiben, Hoeni